Ablauf

Du hast Interesse an einer Beratung? Dann melde dich bitte per E-Mail, Telefon oder facebook und vereinbare einen Termin mit uns. Du kannst entscheiden, ob wir die Beratung bei dir zu Hause machen oder bei uns. In der Regel sind die Babys entspannter, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung sind, aber natürlich kannst du auch zu uns kommen.

Wir erklären dir alles zur Anatomie, Rückenentwicklung und empfohlenen Körperhaltung deines Babys und zeigen dir verschiedene Bindeweisen und Tragehilfen und du entscheidest, welche Tragetechnik du gerne erlernen möchtest.

Als erstes zeigen wir dir die Bindweise oder das Anlegen der Tragehilfe Schritt für Schritt mit einer Tragepuppe und erklären dir die Handgriffe und worauf du achten solltest.

Als nächstes bindest du selbst mehrfach mit einer Tragepuppe, bis du die Schritte sicher beherrschst.

Als letztes bindest du dein Baby ein und wir unterstützen dich, indem wir in deiner Nähe stehen und dir bei Unsicherheiten helfen.

Gerne kannst du unsere Tragetücher und Tragehilfen mehrere Tage ausleihen, wenn du selbst noch nichts gekauft hast.

Ausleihkosten: 5€/Woche