Am Anfang war das Tuch…

Unsere Tochter war endlich auf der Welt! Wenige Tage später gab uns eine liebe Freundin ihr Tragetuch. Der Termin mit der Trageberaterin war gemacht und so bereiteten wir uns mit Anleitungen aus dem Internet vor. Dabei hatten wir uns eine Bindetechnik angeeignet, die sich wenig Eltern so am Trageanfang mit ihrem Baby zutrauen. Doch das wussten wir damals nicht. Bevor wir damit aber raus gegangen sind oder unser Mäuschen länger getragen haben, warteten wir doch den Termin mit der Beraterin ab. Sie zeigte uns nicht nur Tricks und verbesserte unser Binden, sondern verschaffte uns Sicherheit. Auch beantwortete sie unsere zahlreichen Fragen zum Thema.

Im Laufe der Zeit stiegen wir immer mehr ins Thema ein und fanden heraus, wie groß doch das Trageuniversum ist. Wir schafften uns mehr an. Mehr an Tüchern und auch Tragehilfen. Und wir trugen unsere Tochter soooo gern. Es kam dann allmählich immer mehr der Gedanke auf, dass wir diese Freude teilen und anderen frischgebacken Eltern näher bringen wollen.

3 thoughts on “Am Anfang war das Tuch…

  1. Hi Cindy,
    toller Blog 🙂
    Ich teile Deine Erfahrungen zu 100%. Bin so dankbar, damals durch eine Freundin an das Thema Tragetuch herangeführt worden zu sein. Es ist einfach so wunderbar sein Kleines direkt unterm Herzen zu tragen.

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Tragen 🙂
    Meike

  2. Hallo,
    Wieviel würde ein Kurs bei Ihnen bei mir zu hause kosten?
    Am besten wenn das kind auf der welt ist oder?
    Ich habe bereits ein Tragetuch hoppediz!
    Gerne senden sie mir ihre Antwort zu.
    Lg
    KATHRIN

  3. Hallo Kathrin,

    leider haben wir deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Wir empfehlen generell eine Beratung, wenn das Kind bereits auf der Welt ist. Wenn du es möchtest können wir die Beratung aber auch schon vorher machen. Bitte schreib uns gerne eine E-Mail, dann können wir dir schneller antworten und einen Termin vereinbaren.

    Viele Grüße
    Cindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.